Skip to main content

Gut zu wissen

  • Bitte möglichst 2 Stunden vor der Yogaeinheit nichts essen (Ausnahme für Yoga auf dem Sessel, hier genügt eine Stunde), denn vor allem Dreh- und Umkehrübungen sind nicht förderlich, wenn der Verdauungsvorgang noch nicht beendet ist.
  • Und auch bitte vorher ausreichend trinken, sodass du während der Yogastunde keine Flüssigkeitszufuhr benötigst.
  • Die Kleidung bitte bequem. Wenn es deine Körperwärme zulässt, ist es besser, barfuß zu üben. Ich selbst beginne während der Atemübungen mit Wollsocken und bis zum Sonnengebet (bei einer Hatha Yogastunde) sind meine Füße ausreichend erwärmt, sodass ich die Socken ausziehen kann.
  • Bitte komme spätestens 5 Minuten vor Beginn der Stunde, solltest du trotzdem einmal zu spät dran sein, komm einfach leise in den Raum und nimm Platz.
  • Bitte melde dich spätestens 24 Stunden vor der Yogastunde per sms bei der jeweiligen Yogalehrerin an/ ab, oder gib bei der letzten Stunde Bescheid.
  • Du kannst gerne – im Sinne der Hygiene – deine eigenen Yogautensilien mitbringen. Du kannst auch gerne bei mir Yogautensilien erwerben, damit du auch zu Hause jederzeit üben kannst. Es gibt aber auch alles zu leihen.
  • Wenn du müde vom Alltag bist, und dich im Geiste schon auf der Couch siehst, aber gesund bist, dann KOMM! Du wirst dich sicherlich nach der Yogaeinheit erfrischt fühlen.
  • Aber bleibe bitte zu Hause, wenn du krank bist. - DANKESCHÖN für`s aufmerksame Lesen und ich freue mich schon auf gemeinsames TUN. Namastè